Neue Bezirksmajestäten 2026

Beim Bezirksschießen am 28. März 2026 in Keyenberg wurden die neuen Bezirksmajestäten ermittelt.

Folgende Majestäten wurden ermittelt:

 

Bezirkskönig

Jürgen Meyer aus Venrath

 

Bezirksprinz

Patrick Schnitzler aus Lövenich

 

Bezirksschülerprinz

Lars Füchtenbusch aus Immerath

 

Bezirksbambiniprinzessin

Leonie Herrmann aus Gerderath

 


Diözesan Jungschützentag in Oberbeberich Viersen

Am 1. Juni nahmen unsere Bezirksmajestäten, Bezirksschülerprinz Jonathan Pfundmaier und  Bezirksbambiniprinzessin Leonie Herrmann am Majestätenschießen teil. 

Auch wenn es mit einer weiteren Majestätenwürde nicht geklappt hat, haben die Beiden sich aufgrund ihrer Leistungen jedoch für die Bundesebene qualifiziert und dürfen in Mönchengladbach auf dem Bundesfest nochmal schießen.


Auszeichnung für den Bezirksverband

Am 4.3.2023 tagte der gesamte Diözesanvorstand und der Diözesanbruderrat in Heinsberg-Laffeld. Nachdem der Diözesanvorstand zunächst allein getagt hatte, kamen weitere Schützen hinzu und es wurde in der Laffelder Kirche eine gemeinsame Messe gefeiert. Zelebranten waren der Diözesanpräses Monsignore Norbert Glasmacher und Bezirkspräses René Mertens. Anschließend zogen wir zum Vereinsheim und wurden mit Kaffee und Kuchen begrüßt.

 

Zu Beginn der Diözesanbruderratssitzung (DBR) wurden einige Bruderschaften und Bezirksverbände für ihr soziales Engagement 2021 mit dem Willi-Küppers-Ehrenpreis ausgezeichnet. Durch unsere Spendensammlungen und Aktionen, sowie der direkten Hilfe für Opfer der Flutkatastrophe, war auch der Bezirksverband Erkelenz unter den Preisträgern.

Die Bezirksbundesmeisterin Michaela Beckers nahm zusammen mit Bezirksschatzmeister Christian Helpenstein den Preis entgegen. 

 

Im Anschluss fand die Versammlung statt.

Wir danken Kalle Schmitz aus Laffeld und Hermann-Josef Kremer für die Bilder