Neue Bezirksmajestäten 2024

Beim Bezirksschießen am 16. März 2024 in Keyenberg wurden die neuen Bezirksmajestäten ermittelt.

Folgende Majestäten wurden ermittelt:

 

Bezirkskönig

Mike Kühler aus Erkelenz

 

Bezirksprinz

Tom Kremer aus Keyenberg

 

Bezirksschülerprinzessin

Leonie Müllers aus Erkelenz

 

Bezirksbambiniprinz

Robin Müllers aus Erkelenz

 


Auszeichnung für den Bezirksverband

Am 4.3.2023 tagte der gesamte Diözesanvorstand und der Diözesanbruderrat in Heinsberg-Laffeld. Nachdem der Diözesanvorstand zunächst allein getagt hatte, kamen weitere Schützen hinzu und es wurde in der Laffelder Kirche eine gemeinsame Messe gefeiert. Zelebranten waren der Diözesanpräses Monsignore Norbert Glasmacher und Bezirkspräses René Mertens. Anschließend zogen wir zum Vereinsheim und wurden mit Kaffee und Kuchen begrüßt.

 

Zu Beginn der Diözesanbruderratssitzung (DBR) wurden einige Bruderschaften und Bezirksverbände für ihr soziales Engagement 2021 mit dem Willi-Küppers-Ehrenpreis ausgezeichnet. Durch unsere Spendensammlungen und Aktionen, sowie der direkten Hilfe für Opfer der Flutkatastrophe, war auch der Bezirksverband Erkelenz unter den Preisträgern.

Die Bezirksbundesmeisterin Michaela Beckers nahm zusammen mit Bezirksschatzmeister Christian Helpenstein den Preis entgegen. 

 

Im Anschluss fand die Versammlung statt.

Wir danken Kalle Schmitz aus Laffeld und Hermann-Josef Kremer für die Bilder